About

Hier schreibe ich, ich kann nicht anders… Das innere Gefühl, meine Gedanken aufschreiben zu müssen, prägt mich seit langem. Mal beuge ich mich diesem Gefühl mehr, mal weniger. Aber früher oder später wird es wieder so stark, dass ich ihm bedingungslos nachgehe.

Wer bin ich?

Ich bin ein gewöhnlicher Student der Kulturgeschichte, der nicht weiß, was die Zukunft ihm bringen wird oder nicht. Er hofft eines Tages etwas wird seiner Profession anfangen zu können, glaubt aber irgendwie nicht daran.

Darüber hinaus bin ich interessiert. Alles, von dem ich glaube, dass es wichtig sein könnte, kann mich fesseln oder einfach zum Nachdenken bringen. Oft sind es vielleicht banale Dinge, aber dennoch gestehe ich ihnen eine gewissen Stellenwert zu, den sie meiner Meinung nach einnehmen oder einnehmen sollten.

Woher komme ich?

In den Artikeln wird deutlich, dass ich Mitte der 1980er in der DDR geboren wurde. In einem idyllischen Dörfchen in der Mecklenburgischen Seenplatte wuchs ich wohlbehütet auf. Seither hat es mich in verschiedene Gegenden aufgrund verschiedener Projekte, Aktivitäten und Interessen verschlagen.

Warum schreibe ich diesen Blog?

Ich hoffe natürlich zunächst, meine Gedanken einfach teilen zu können und damit dem gesellschaftlichen Exhibitionismus, der in jedem also auch in mir veranlagt ist, bedienen zu können. Andererseits erhoffe ich mir durch wertvolle Kommentare, meine Gedanken und Standpunkte weiterentwickeln zu können.

Abgesehen davon machte ich den vielen Menschen, die ihr Leben nicht genießen, weil die die Möglichkeiten nicht erkennen, zeigen, dass es einfach ist, sich dem Leben hinzugeben und glücklich zu sein. Mit offenen Augen durch die Welt gehen ist dabei ein guter Anfang!

In diesem Sinne hoffe ich auf ein erfolgreiches Gelingen und wünsche viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s